Zwischenstop im Irish Pub

gestern war ich im Reishaus zum Abendessen, das Büffet dort ist einfach super. Ich bin dort öfters mit Freunden, es passt da einfach alles. Direktverbindung mit der Stadtbahn, ohne Umsteigen. Das Lokal ist sehr groß und relativ neu, also auch mit ebenem Zugang und Rolli WC. Der mongolische Grill ist außergewöhnlich gut sortiert und die Preise sind vernünftig. Diesmal habe ich daran gedach, mir gleich ein flacheres Sitzkissen auf meinen Rolli zu legen. Ich habe einen Aktivrollstuhl und kann es nicht leiden, so richtig “im” Rollstuhl zu sitzen. Es sind meine Füße, und die sind unter mir und nicht um mich herum. Also sitze ich frei, ohne Seitenteile und Armlehnen. Mein 10 cm Sitzkissen ist für die niedrigen Tische dort zu hoch und ich muss mich immer darunter pressen. Deshalb habe ich diesmal gleich im Vorfeld ein flacheres Sitzkissen aufgelegt.

Nach einer Vorspeise mit Jakobsmuscheln, 3 Runden mongolischem Grill und 2 Wein ging es raus an die Stadtbahn Haltestelle. Irgendwie waren wir zu schnell und haben die Stadtbahn davor noch erwischt. Auf dem Rückweg muss man umsteigen, da gibt es keine Direktverbindung mehr. Die Rückfahrt mit der Stadtbahn führt am SI Centrum vorbei, dort gibt es einen Irish Pub. Da wir eh eine Bahn zu früh dran waren und an der Endhaltestelle noch auf den Bus hätten warten müssen, sind wir kurzerhand am SI ausgestiegen, um im Irish Pub noch ein Guinness vom Fass zu trinken. Beim letzten Versuch hatte der Pub wegen Renovierung geschlossen. Diesmal nicht, der Lärm der Live Musik war bis zur Haltestelle zu hören. Leider war es schon nach 22 Uhr, sonst hätte ich mich dort festsaufen können. Guinness kann ich in großen Mengen trinken, das macht mir gar nichts aus. Bei Guinness vom Fass ist mir der Preis relativ egal, der ist überall unverschämt teuer. Aus Zeitgründen war aber nur ein Guinness möglich, die letzte Bahn muss ich nämlich nicht genommen haben.

Im SI Centrum kann man mit dem Rolli natürlich alles machen, dort sind ja Hotel, Spielbank, Restaurants, Kinos und die beiden Musical Theater drin. Komisch aber, dass es im ganzen SI Centrum nur 2 Rolli Toiletten gibt. Die sind auch noch ganz schön versteckt dort, aber ich weiß wo sie sind. Den Pub muss ich mal wieder im Ruhe besuchen.

Heute Abend gibt’s daheim Lachs Häppchen und Sekt auf meiner Terrasse, morgen Abend einen griechischen Gemüseauflauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert