erster 3D Film gesehen

Gestern war ich im Kino gewesen und habe meinen ersten 3D Film gesehen. Ja richtig, bisher habe ich Filme in 3D immer vermieden weil ich die Befürchtung hatte, den Film nur unscharf sehen zu können. Habe ja das Problem mit dem rechten Auge, das immer etwas flackert. Deshalb kneife ich das Auge immer wieder zu, damit ich ein ruhiges Bild habe. Das Problem habe ich seit Beginn der MS, also seit sehr vielen Jahren. Es sind keine Doppelbilder, womit viele andere MS Betroffene häufig zu kämpfen haben, es ist ein flackerndes Bild am rechten Auge. Schaue ich durch beide Augen gleichzeitig bekommt es das Gehirn nicht hin, aus beiden Bildern, die durch die beiden Sehnerven kommen, eines zu machen. Trinke ich Alkohol, ist dieses Problem weg und ich habe ein ruhiges Bild. Komische Sache, MS eben. Man muss nur die Grenze kennen, zuviel Alkohol macht den positiven Effekt nämlich wieder zunichte. Man will ja schließlich auch nicht zum Säufer werden. Meine Leber- und Zuckerwerte sind jedenfalls in Ordnung, das haben mir schon zwei Ärzte inzwischen bestätigt. Und man soll ja schließlich auch immer viel trinken.

Nun gut, gestern war ich in Jurassic World 2 im UFA Palast Stuttgart. Da es diesen Film nur in 3D zum Anschauen gab, habe ich es jetzt mal versucht. Es war eine interessante Erfahrung, ich konnte den Film tatsächlich anschauen. Aber nicht in 3D ! Das kann ich anscheinend nicht, auch mit beiden Augen habe ich keinen 3D Effekt. Anscheinend kann mein Gehirn die Informationen aus den beiden Sehnerven nicht umsetzen. Für mich war der Film völlig normal, ohne Abstriche. Aber ohne 3D.

Anschließend sind wir ins Woody’s nach nebenan zum Hamburger essen. Diesmal hatten wir zu zweit eine Platte mit 2 Hamburger, Zwiebelringen, Chicken Wings und Pommes. Gut und viel war es, das Burger Bun natürlich wieder nicht getoastet. Also auf deutsch gesagt, der Weck war lätschig und daher durchgeweicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Chicken Wings nicht gibt. Zumindest nicht so, wie man sie in vielen Lokalen bekommt. Das sind 2 kleine Knochen, um die Hähnchenfleisch geklebt wird. Ein Huhn besitzt keine zwei gleich große und dicke Knochen, um die es rundherum Fleisch gibt. Ein solches Körperteil in dieser Form hat kein Huhn. Gut schmecken tun diese Fantasie Wings schon, aber um satt zu werden müsste man 20 Stück essen. Insgesamt ein rundum schöner Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert