Falschparker & OP Schuhe

wie schon öfter hier erwähnt, bin ich kein Nörgler oder rege mich über Unwichtiges auf, aber manche Dinge gehen einfach gar nicht. Es muss also schon etwas zusammenkommen, bis ich einen Handlungsbedarf sehe. Darüber dann aber mehr am Samstag, weil am Freitag bin ich ich auf einer “Mobilitätsschulung” bei der SSB. Meinen Freunden, der Stuttgarter Straßenbahn.

Das soll aber nicht das Thema dieses Beitrages sein. In meiner Straße hat es einen Falschparker, der es wirklich auf die Spitze treibt. Es kann ja jeder parken wie er will, mir egal, aber bitte nicht komplett auf dem Gehsteig. Kurz gesagt, Durchgangsbreite 30 cm. Naja, mein Rollstuhl ist breiter, jeder Kinderwagen übrigens auch. Nur kann ich mit dem Rollstuhl nicht mal so schnell den hohen Gehsteig hinunter und die Straßenseite wechseln. Selbst wenn, dort ist der Gehweg wegen einer Baustelle gesperrt. Ich muss also an dem Auto vorbei, auf dem Gehweg.

Nun gut, so idiotisch kann man ja mal parken, aber nicht permanent. Offensichtlich ein fußkranker oder gehfauler Dauerparker. Also ein Foto mit dem Smartphone gemacht und per Email ab an die Stadt Stuttgart, Abteilung Verkehrsüberwachung. Gestern kam dann tatsächlich eine ausführliche Antwort der Stadt. Dort nimmt man das Problem wohl ernst und das Foto wurde direkt an die Bußgeldstelle übergeben. Ich habe das Gefühl, wenn man einen Rollstuhl erwähnt, dann sind oft die Ohren offen für Probleme.


Dann was Anderes…

Schon lange Zeit habe ich Probleme, mit Schuhen über meinen Parkettboden vom Wohnzimmer an meinen Lift im Treppenhaus zu kommen. Mit Socken kein Problem, aber viele Schuhe bremsen mich einfach aus. Für viele Menschen vermutlich unverständlich, dass man rutschige Schuhe bevorzugt, aber wenn man die Füße nicht richtig abheben kann, ist das noch immer die beste Option. Einem Freund kam die Idee, einfach mal Einweg-Überschuhe oder sogenannte OP Schuhe über die normalen Schuhe überzuziehen. Heute der erste Versuch mit einem Paar. Gigantisch, damit kann ich sogar über Teppiche mit Schuhen laufen. Also gleich bei Amazon eine Rolle mit 100 Einweg Überschuhen bestellt. Kostenpunkt 6,99 Euro für 100 Stück. Manchmal muss man sich schon fragen, warum man nicht selbst auf die banalsten Dinge kommt. Hätte ich schon vor 2 Jahren kaufen sollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert