jetzt geht die Zeit der Weihnachtsfeiern los, das Wetter ist ja inzwischen auch passend dazu. Gestern war ich bei der Feuerwehr, Weihnachtsfeier der Aktiven Abteilung. Zum Glück hat es nicht geregnet und ich konnte zu Fuß bzw. zu Rolli zum Feuerwehrhaus gehen. Ist ja nur ein kurzer Fußweg von 10 Minuten. Um 19 Uhr ging’s los und ich war rechtzeitig dort. Die Feier findet immer in der Fahrzeughalle statt, nicht zuletzt auch wegen mir. Die Treppen in den ersten Stock wären doch etwas zu vìel. Die Fahrzeughalle ist beheizt, die Fahrzeuge werden in den Hof gestellt und die Halle wird bestuhlt und dekoriert. Zuvor war die Feier der Jugendabteilung, gestern dann die der Aktiven.
Das Essen in Form eines riesigen Büffets wird von einer Metzgerei mit Catering Service geliefert. Die Auswahl war wie immer sehr umfangreich und richtig viel. Diverse Vorspeisenplatten, verschiedene Salate und eine Auswahl an Braten mit Beilagen wie Spätzle und Kartoffelgratin. Wie es zu erwarten war, habe ich von den Vorspeisen alles Mögliche probiert, so dass ich auf die Hauptspeise, die Braten, gar keinen Hunger mehr hatte. Der Sellerie und Geflügelsalat war einfach zu gut. Habe dann den Braten nur noch probiert. Trotz des reichhaltigen flüssigen Angebotes, hat es keine Getränke Unfälle gegeben. Zumindest nicht, bis ich um halb zwölf gegangen bin. In der Regel gechen solche Veranstaltungen aber immer bis spät in die Nacht.
Da das Essen wieder so umfangreich und viel war, haben wir gestern noch ein Abendessen für heute mitgenommenen. Es gibt später also Braten mit Spätzle und diversen Salaten. Für 3 Personen. Es war so viel übrig, dass das Ein oder Andere wohl doch nicht um die Biotonne herumkommt… obwohl wir schon weniger Portionen bestellt hatten, als Leute da waren.