Friedrichsbau Varieté

gestern war ich im Friedrichsbau Varieté in der Zaubershow „Illusion“ auf dem Stuttgarter Pragsattel. Die Karten für die Show waren Freikarten, die ich aufgrund meiner Beschwerde über eine Show im Juni erhalten hatte. Ich war dort am 22.06. gewesen und da ist einiges schief gelaufen in Sachen Temperatur und Belüftung des Varieté, so dass ich die Show in der Pause verlassen habe. Nach einer schriftlichen Beschwerde, habe ich dann 2 Freikarten für die Show „Illusion“ bekommen. Mit so einem guten Kundenservice hatte ich nicht gerechnet.

Mit der Stadtbahn ging´s gestern Abend auf den Pragsattel in das Varieté, das Wetter hat ja mitgespielt. Zuvor noch zum Abendessen in die benachbarte Gastronomie des Theaterhauses. Zum Glück hatte ich reserviert, sonst wäre es mit einem Sitzplatz zum Abendessen eng geworden. Die Theaterhaus Gastronomie scheint gut besucht zu sein. Es war voll. Zum Essen gab es gebratene Serviettenknödel mit Lauch-Rote Beete Gemüse, das diesmal leider etwas trocken und fad ausgefallen ist. Das hatte ich dort schon anders gegessen.

Auf 20 Uhr ging´s in die Illusion Show im Varieté. Wir hatten einen Sitzplatz in der Reihe 1 und konnten alles recht gut sehen. Ich hatte schon befürchtet, dass wir wegen der Freikarten irgendwo hin abgestellt werden. Dem war aber nicht so, die Plätze waren vernünftig. Die Show selbst war wirklich unterhaltsam und hatte keine Längen. Es war eine Mischung aus Illusionen like Ehrlich Brothers, Magie, Gedankenlesen und lustigen Einlagen. Man hat gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist, da die 2 stündige Show keine Längen hatte. Es war durchweg etwas geboten und Langeweile kam nicht auf. Kurz gesagt, ein schöner und unterhaltsamer Abend.

Nach 23 Uhr ging´s mit der Stadtbahn zurück. Wir sind rechtzeitig vor dem Hauptbahnhof von der U6 in die U7 gewechselt, die zu mir nach Hause fährt. Gestern war nämlich der erste Tag Volksfest auf dem Cannstatter Wasen, am Hauptbahnhof umsteigen ist da nicht lustig. Vor allem nicht um diese Uhrzeit. Wie gedacht, hat sich die Stadtbahn an Bahnhof und Schlossplatz richtig gefüllt. Nur noch Stehplätze. Zum Glück waren wir am Hauptbahnhof dann schon in der Bahn und ich hatte meinen Rolli Sitzplatz auf dem Kinderwagenplatz. Mit dem Rollstuhl rangieren in einer vollen Stadtbahn macht nämlich keinen Spaß.

Heute Abend gibt´s Mexikanisch bei mir zu Hause. Fajita mit Huhn, diverses Zubehör zum Füllen, frisch gemachte Guacamole usw. Morgen Kino, der Film Kingsman ist angelaufen und der erste Teil war schon sehr vielversprechend. Danach zum Abendessen ins Woody´s nebenan. Da war ich schon länger nicht mehr und ich möchte mal wieder eine Ofenkartoffel mit Zubehör und Salat essen.

…die nächsten Wochen werden lustig, ich habe bereits Karten für 3 Comedy Shows im Theaterhaus. Christoph Sonntag, Ingo Appelt und Alfons. Da ist jedes Wochenende was geboten und das Theaterhaus ist wirklich klasse. Rollstuhl heißt nicht, dass man nur zu Hause rumsitzen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert