Verschnaufpause

Puh, jetzt ist mal etwas Pause angesagt, zumindest von der ständigen Fresserei. Mein Besuch aus Prag ist wieder in Tschechien angekommen, jetzt läuft es hier wieder normal weiter. Wir waren ja Freitag noch bei den Kickers zum gemütlichen Abendessen, da hatte ich dann lediglich eine Vorspeise bestellt, kein Hauptgericht mehr. Für mich gab es karamellisierte Ziegenkäse Taler mit einem lauwarmen Kürbissalat, und auch das war mir noch zu viel. Es waren zwei Stück gewesen, aber die hatten es in sich. Der Käse war mir zu mächtig, obwohl es nicht wirklich nach sehr viel ausgesehen hatte. Ich habe einen Taler ganz aufgegessen, den anderen hatte ich fast noch komplett an  meinen Nachbarn weiter gegeben. Von dem Kürbissalat hatte ich eh nicht viel erwartet, und genauso war es auch. Da konnte die Küche nichts dafür, für mich hat ein Kürbis einfach keinen Geschmack. Er schmeckt nach dem, mit dem er gewürzt ist, mehr nicht. Selbst eine ungewürzte Gurkenschale schmeckt nach mehr. Aber egal, das wusste ich ja schon. Nach dem Essen sind wir noch etwas sitzen geblieben, dann ist der Laden immer leerer geworden. Die Kickers haben keine Laufkundschaft, die dort ewig sitzen bleibt. An den Sportplätzen im Wald läuft man nicht einfach so vorbei, da muss schon extra hinfahren. Demnach schließen die dort auch um 22 Uhr, länger macht das keinen Sinn.

Samstag haben wir bei mir zuhause Königinpasteten für uns vier gemacht, jetzt ist Pause mit Essen gehen. Diese Woche gibt es abends wieder ein normales Vesper, zum Frühstück und tagsüber esse ich sowieso nichts. Ich esse nur einmal täglich etwas, ein Vesper zum Abendessen mit 4 Scheiben Toast oder etwas Brot. Das genügt, wenn man den ganzen Tag nur im Rolli sitzt. Sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann platzen.

Heute war der ASB zum halbjährlichen Beratungsgespräch wegen meinem Pflegegrad hier, das wars dann für diese Woche. Wenn morgen alles klappt, gehe ich zur Ausschuss Sitzung bei der Feuerwehr, das hängt aber wieder mal vom Klo gehen morgen ab.

Am Wochenende werden wir nur zu zweit sein, da bleiben wir zuhause und machen hier etwas. Auswärts Essen gehen hat jetzt gerade Pause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert