Glühwein auf der Terrasse

Seit ein paar Tagen ist es hier richtig schön draußen, Sonnenschein und blauer Himmel. Gestern haben wir einen Glühwein auf der Terrasse getrunken, das war richtig schön. Leider war es zeitlich schon etwas spät, die Sonne war recht schnell verschwunden. Heute machen wir das wieder, allerdings nicht mehr so spät.

Freunde von mir sind gestern auf den Weihnachtsmarkt in der Stadt gegangen, das war aber nichts für mich. Nichts gegen den Weihnachtsmarkt, das ist mir dort aber eine Nummer zu voll. Durchgehen macht für mich absolut keinen Sinn, im Rolli kann man nämlich gar nichts sehen. Das ist für mich so spannend, wie in eine vollen Straßenbahn zu sitzen. Wenn ich laufen könnte, wäre ich dabei gewesen, aber so muss ich mir das nicht antun. Zumindest bleibe ich so von den günstigen Preisen dort verschont, und mein eigener Glühwein schmeckt besser wie das Zuckerwasser dort.

Wir sind dann gestern einfach zu den Kickers nach Degerloch zum Abendessen gegangen. Die Stadt hätte gestern keinen Sinn gehabt, Black Friday und erstes Wochenende Weihnachtsmarkt, dann lieber nichts zu Weihnachten. Bei uns war es auch schön, ohne Gedränge. Ich hatte ein Wiener Zwiebelfleich gegessen, meine Begleitung ein Baby Kuh Schnitzel. Dort war auf den Sportplätzen richtig was los, in der Wirtschaft ging es. Danach sind wir zum Film anschauen nach Hause gefahren, in die Stadt können wir in den nächsten Tagen gehen.

Heute Abend kochen wir uns was und versorgen meine Nachbarin. Im Gegenzug bekomme ich Plätzchen von ihr, sie ist seit gestern am Backen und bekommt ihre Portion über das Fenster geliefert. Eingekauft ist bereits für das Essen, es wird Hackbällchen Toskana geben, das ist bei diesem Wetter genau das Richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert