Gasometer Pforzheim

Momentan ist eine gute Freundin aus Prag für eine Woche hier in Stuttgart zu Besuch, da haben wir ein kleines Programm zusammengestellt, was wir so zusammen machen wollen. Am Dienstag sind wir nach Pforzheim gefahren, den Gasometer in der Stadt besichtigen. Dort ist gerade Pergamon 360° von Yadegar Asisi zu sehen, von seinen Panoramen habe ich schon Rom und das Great Barrier Reef im Gasometer gesehen. Das ist einen Ausflug wert, der Gasometer ist recht gut zu erreichen von hier aus. Dort ist natürlich alles barrierefrei und mit dem Rolli gut zu besichtigen. Wir sind ziemlich genau zur Mittagszeit dort angekommen, da war so gut wie nichts los. Bevor wir in die Ausstellung selbst im Gasometer gegangen sind, haben wir dort in der Gastronomie zu Mittag gegessen, die war nämlich leer. Als Tagesessen gab es unter anderem Maultaschen mit Kartoffelsalat, das hatten wir uns in Verbindung mit einem Pils gekauft. Da hätte ich mir lieber eine Brezel kaufen sollen, das hätte ich mehr davon gehabt. Die Ausstellung war sehr schön gewesen, das Panorama hatte richtig plastische Tiefe vom Betrachten her.

Gestern Abend haben wir bei zweit bei mir zuhause gekocht, es gab einen Rote Bete Auflauf mit Kartoffel und Hackfleisch, das hatten wir schon länger hier nicht mehr gemacht. Meine Nachbarin kam wieder zum Essen und Bilder anschließenden Bilder ansehen, diesmal Frankreichs Süden.

Heute Abend gehen wir Gans essen zu den Kickers nach Degerloch, ein Tisch für 4 Personen ist schon reserviert. Da heute die Sonne scheint und es auch nicht regnen soll, fahren wir mal wieder mit der Stadtbahn. Das sind von hier aus ja nur 4 Haltestellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert