dieses Wochenende

Am Freitag war ich abends bei den Kickers in Degerloch gewesen, wir hatten wieder ein “Klassentreffen”, oder wie an das auch nennen mag. Diesmal sind wir mit dem Auto gefahren, das Wetter war einfach zu nass und eklig draußen. Da die dort eh nur bis 22 Uhr geöffnet haben, hätte man dort eh nicht den ganzen Abend verbracht. Die Gruppe war diesmal recht klein, nur 9 Leute insgesamt. Das war auch mal eine schöne Sache. Wir haben dann beschlossen, dass wir uns öfters als nur zweimal jährlich treffen werden, dann muss man nicht immer nach einem passenden Termin für alle suchen. Im Juli geht´s dann zum Italiener nach Sillenbuch.

Gestern war ein richtig schöner Abend, meine Nachbarin war mal wieder zum Abendessen bei mir. Das hatten wir schon länger nicht mehr gemacht, im Esszimmer war also richtig was los, zwei Freunde und meine Nachbarin mit Pflege-Hund. Ich kann ja mit Hunden nichts anfangen, in diesem Fall ist das aber richtig schön. Ich kenne den kleinen Hund, das ist ein richtig schöner Knuddelhund, den ich sogar auf den Rolli nehme zum Streicheln. Wir hatten mit dem Kochen schon um 17 Uhr angefangen, da das geplantes Essen ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Darauf hatte sich jeder schon gefreut, es gab wieder einen Rote Bete Auflauf. Da habe ich ein ziemlich abgefahrenes Rezept, das aber richtig lecker ist. Ein Auflauf aus frischer Roter Bete, Kartoffeln, Hackfleisch und weiteren Zutaten wie Ricotta, Estragon, Ras el-Hanout etc. Glaubt man kaum, schmeckt aber klasse. Nicht schwer, aber richtig lecker. Das war also unsere Beschäftigung am frühen Abend, nach dem Essen sind wir ins Wohnzimmer umgezogen.

Später ist Duschen bei mir geplant, das klappt inzwischen ganz gut. Mit entsprechender Unterstützung bin ich in 30 Minuten durch, da sind wir mittlerweile gut organisiert. Mit dem Transferboard vom Rolli auf den Duschhocker und zurück, der Ablauf ist ganz gut eingespielt. Man darf es nur nicht zur Routine werden lassen, sonst schlampert man irgendwann und passt nicht mehr genug auf. Fehler sollten bei diesem Transfer nicht passieren. Heute Abend bestellen wir uns mal wieder beim Inder etwas zu Essen. Mal schauen was ich mir bestellen werde, wahrscheinlich entscheide ich mich bis zur Bestellung noch fünf Mal um 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert