Wir waren gestern mal wieder im UFA Palast in Stuttgart. Das einzige mir bekannte Kino in Stuttgart, bei dem die Rolliplätze hinter der letzten Reihe sind und nicht in der ersten Reihe, wie bei vielen Kinos üblich. Eigentlich eine Frechheit sowas, Rasierplätze in der ersten Reihe dürften eigentlich nichts kosten, denn da setzt sich doch keiner freiwillig hin. Egal, der UFA Palast in Stuttgart hat 9 Kinosäle, voll rollstuhlgerecht, alle Plätze hinter der letzten Reihe mit bester Sicht. Was will man mehr. Wir (4) waren in Inferno mit Tom Hanks. Über den Film will ich nichts weiter sagen, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Der Rolli Platz neben wir war ebenfalls belegt. Da saß ein Junge im Rollstuhl, hinter ihm seine Mutter, mit der ich vor dem Film ins Gespräch gekommen bin. Wie fies das Leben sein kann, da kann ich froh sein, dass ich „nur“ MS habe.
Da der Film erst um 19:45 Uhr anfing, waren wir zuvor essen. Wenn wir in den UFA Palast gehen, dann ist nach dem Film immer das Woody´s angesagt. Ein amerikanisches Restaurant auf dem Gelände des Kinocenters. Naja, Restaurant und amerikanisch, das widerspricht sich eigentlich. Also große Burgerbude mit Erlebnisgastronomie, das trifft es eher. Aber wirklich sehr schön gemacht, innen und auch im Sommer der riesige Außenbereich. Die Burger sind ordentlich von der Größe her, Preise und Auswahl der Speisen auch. Aber amerikanisch, also fast alles frittiert. Ich habe es das erste Mal geschafft, meinen Chilli-Burger unfallfrei mit der Hand zu essen. Also ohne Sauerei auf und um meinem Teller.
Danach ins Kino, der Eingang ist nur 30 Meter neben dem Woody´s. Da fällt mir noch was Lustiges ein. Meine „Begleitperson“ hatte sich einen Sitzplatz in der letzten Reihe geben lassen, also vor mir. Der Sitzplatz war aber nicht vorhanden… die letzten Sitzreihen im Kino waren ausgebaut, vor dem Kono die neuen Sitzplätze noch in Kartons verpackt. In dem Kinosaal wurde umgebaut, aber der Umbau war noch nicht fertig. Die Kasse hat Karten für Sitzplätze verkauft, die noch gar nicht eingebaut waren. Tja, sowas erlebt man auch nicht jedes Mal.
Nach dem Film ging´s noch kurz an die Bar im unteren Stockwerk des Kinocenters, auf ein kleines Bier. Netter Abend, war seit Jahren das erste Mal, dass ich Samstagabend im Kino war. Ich dachte, den UFA Palast gibt es nur in „leer“, aber am Samstag ist da wohl wirklich was los.