Zwiebelkuchen Zeit fängt an

Kaum ist die Terrasse neu möbliert, kann man sie schon nicht mehr richtig nutzen, zumindest nicht mehr so ausgiebig. Aber das war eigentlich klar, die Grillsaison ist eben Ende September vorbei. Gestern gab es vor dem Abendessen noch einen Sekt auf der Terrasse, dann ist es aber zu kühl geworden. Dafür gibt es jetzt wieder richtige Essen in der Küche. Am Freitag bin ich mal wieder vor dem Herd gesessen und habe was gekocht. Es gab Linsen mit Spätzle und Saitenwürste, darauf hatte ich mal wieder Lust. Wir waren zu dritt und ich hatte für 4 Personen geplant, nicht dass jemand nicht satt wird. Es dann tatsächlich auch eine Portion übrig geblieben, die gab es dann gestern zu Mittag. Eigentlich esse ich fast nie zu Mittag, aber das war ein guter Happen dann. Am Nachmittag kam dann der Hufschmied, also meine Fußpflege. Ich kann das ja im Rolli schlecht selber machen, und der Service ist super und den Preis auch echt wert. Fußpflege mit Fuß Massage, 70 Minuten für 45 Euro, das bezahle ich gerne.

Am Abend ging es dann mit schwäbischem Essen weiter, es gab Zwiebelkuchen. Damit macht man auch nichts falsch, der schmeckt immer und geht nie schief. Ich schreibe seit Jahren meine Rezepte in ein Kochbuch am PC, das ist inzwischen eine kleine Rezeptsammlung mit über 70 Gerichten. Alles mit Bildern, genauen Mengenangaben und Reihenfolgen. Vom Heringsalat bis zum Sauerbraten, und es kommt immer wieder mal was Neues dazu oder wird angepasst. Da suchen wir uns immer raus, was es am Wochenende geben soll. Das Wochenende muss Abwechslung haben, schon ausgehen, aber nicht jeden Tag.

Klar, man kann auch mit Knorr oder Maggi Päckchen kochen, die verteufel ich auch gar nicht, aber… Es ist doch schön ein Essen auf den Tisch zu bringen, das genauso schmeckt wie mit den Päckchen, aber keiner Chemie drin ist. Da finde ich manche Sachen wirklich gruselig, bestes Beispiel ist Chili con Carne. Das Päckchen ist für 3 Portionen, darin sind ca. 45 g Pulver. Ich nehme für die gleiche Portion zwei Dosen ganze Tomaten, Zwiebel und Gewürze. Die 45 g Pulver und Wasser ersetzen 850 g Tomaten? Das ist doch ein gruseliger Gedanke… Mein Chili con Carne schmeckt zu 100 % gleich, da ist 0 % Pulver drin, sowas macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert