Gestern war ich nach endloser Zeit mal wieder im Schwabengarten gewesen, das letzte Mal war ich vor Corona dort. Mit über 900 Sitzplätzen dürfte das wohl einer der größten Biergärten hier in den Gegend sein. Der Biergarten liegt zwar in Leinfelden, aber man kommt da mit der Stadtbahn recht praktisch hin. Die haben dort Wein vom Fass, das Viertele im 0,5 Liter Glas oder normal als Viertele. Wir waren zu viert dort und sind ziemlich lange gesessen, das Wetter war richtig schön. Essen und Getränke sind richtig gut dort, es gibt sogar eine große und moderne Rolli Toilette. Auf dem Rückweg haben wir uns in der Stadtbahn kurzerhand entschieden, weiter zum Charlottenplatz zu fahren und noch im Wikinger ein Whisky Cola zu trinken. Das haben wir dann auch getan, abschließend ging es dann nach Hause.
Am Samstag haben wir mal wieder auf der Terrasse richtig ausgiebig gegrillt, mit Bruschetta als Vorspeise und gegrillten Champignons in Kräuterbutter als Beilage. Da es vorab klar war, dass das Wetter zum Grillen sehr gut sein wird, haben wir am Nachmittag schon einen Sangria gemacht und im Kühlschrank geparkt. Zum Grillen waren wir dann zu dritt und haben tatsächlich den ganzen Sangria getrunken, über 2 Liter. Irgendwie hat alles gepasst und es war ein super Abend.
Das Obst für den Sangria hatten wir am Donnerstag in der Markthalle gekauft. Wir sind zum Mittagessen nämlich in die Stadt ins Amadeus gefahren, und die Markthalle ist in der gleichen Straße. Dort hatten wir zuvor ein paar Runden gedreht und Zitronen und Orangen gekauft. Dort werden wir künftig öfters mal hingehen, das ist einer der schönsten Orte in der Innenstadt, finde ich jedenfalls. Es hat dort auch eine Gastronomie, die von Außen zugänglich ist, die werden wir auch noch ausprobieren. Das Marktstüble dort ist ein richtig schwäbisches Lokal mit verschiedenen Zwiebelrostbraten, also genau mein Laden. Zumindest bis jetzt laut Speisekarte.