jeden Tag was los gerade

Diese Woche war wirklich was los, so oft war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Eigentlich alles Kleinigkeiten, aber unterm Strich gesehen, gesammelt doch viel los. Am Montag war nach drei Wochen Pause meine Haushaltshilfe endlich mal wieder hier, der ASB hat momentan so seine Personalprobleme. Einmal ausfallen ist ja kein Problem, aber nach drei Wochen ist es dann wirklich mal an der Zeit. Am Dienstag war ich wieder im mal Kino, in MEG2. Dafür hatte ich schon am Wochenende Karten im Traumpalast reserviert, gleich auch
Im Joe Penas zum anschließenden Abendessen. Diesmal war im Kino richtig viel Platz, klar es geht ja kaum jemand an einem Dienstag um 17 Uhr ins Kino. Es war das erste Mal, dass ich mal nicht der einzige Rolli im Kino war, Platz war aber mehr wie genügend. Der andere war ein Junge im Rollstuhl, sein Vater hatte ihn aber auf einen normalen Kinositz umgesetzt, somit richtig Platz für mich. Über den Film möchte ich gar nicht viel sagen. Ich habe während dem Film ständig abgewogen, ob der Film oder kühles Bier in ruhiger Umgebung vor dem Kino die bessere Wahl wäre. Letztendlich hat das Bier gewonnen. Es war erst das zweite Mal in einem Leben, dass ich einen Kinofilm vorzeitig abgebrochen habe, mehr muss ich dazu sagen. Ich hatte mit in der Eingangshalle im Erdgeschoss ein kühles Kellerbier geholt und draußen in Ruhe getrunken. Nach dem Film sind wir ins Joe Penas im Erdgeschoß gegangen, ich hatte wieder meinen Lieblingssalat mit gebratenen Champignon und Blue Cheese Dressing bestellt. Davon habe ich mir tatsächlich noch ein gutes Drittel einpacken lassen, war mir einfach zu viel gewesen. Den Rest hatte ich dann zu Abend gegessen daheim.

Gestern sind wir zu den Kickers Mittagessen gegangen, die Tagesessen auf deren stehen auf deren Webseite im Internet. Das ist praktisch und sehr gut planbar, da die Karte für den ganzen Monat online ist. Ich hatte aus der regulären Karte bestellt, da Hackbraten nichts für mich ist. Der Laden war voll, zu bestimmt 90 Prozent von Rentnern besetzt. Eigentlich auch logisch, es gibt im Wald keine Industrie und Geschäfte, über Mittag fährt da nicht jemand extra mit dem Auto hin. Während dem Essen hatten überlegt, wann wir mal wieder ins Gummibärenland nach Vaihingen Enz zum Einkaufen gehen. Da der Tag ohne Regen und nicht zu kühl war, sind wir nach dem Essen gleich zu einem Tagesausflug nach Vaihingen Enz aufgebrochen. Direkt von den Kickers zum Gummibärenland, spontan ist immer gut. Nach einer guten Stunde waren wir dort im Verkauf. Ich hatte wieder meine zuckerfreien Obstsalat Gummibärchen gekauft und noch ein paar Chili Erdnüsse mitgenommen. Das läuft dort bei vielen Leuten so ähnlich ab wie im Ikea. Hirn im Auto liegen lassen und alles einkaufen, nur weil es gerade im Angebot ist. Und je dicker man eh schon ist, umso voller und ungesunder muss der Einkaufswagen gefüllt sein. Egal, wir sind ja extra um bestimmte Sachen zu kaufen hingefahren. Auf dem Rückweg sind wir in einen fetten Stau auf der Autobahn gekommen, aber selbst schuld, wenn man nicht auf Navi und Radio hört.

Heute Mittag sind wir wieder zu den Kickers zum Mittagessen gefahren, es gab panierte Champignon in Kräuter Schmand, deshalb wollte ich heute hin. Heute ist Ruhe, nichts mehr machen außer Espresso trinken. Morgen wird wieder gekocht, es kommt Besuch und es wird Chili con Carne mit Zwiebel Baguette geben. Mal schauen, was das Wochenende noch so bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert