im Biergarten gewesen

Am Freitag war ich nach bestimmt 3 Jahren mal wieder im Biergarten gewesen. Wir haben ja im Schlossgarten einen großen Biergarten neben dem Bahnhof. Da ging es am Freitag Abend hin, natürlich mit der Stadtbahn. Da hat auch schon das erste Drama begonnen… Wir sind zum Charlottenplatz gefahren und wollten dort umsteigen, damit wir uns die neue
Haltestelle Staatsgallerie gegenüber des Biergartens ansehen können. Das war dann aber nix, der Aufzug am Charlottenplatz zum unteren Gleis war defekt. Das hat mich mal richtig geärgert, gestern hatte ich deshalb auch die SSB angeschrieben. Klar kann sowas passieren, aber in der App der SSB stand keine Störungsmeldung. Denn Zeit war wohl genug da, um ein Schild zu drucken und am Aufzug aufzuhängen. Daher konnte die Störung auch nicht ganz neu sein und hätte in der App geposted werden müssen. Wir sind dann über den Landtag in den Schlossgarten gelaufen, ein schrecklicher Weg, absolut rollstuhlfeindlich.

Im Biergarten angekommen, gab es erstmal ein kühles Bier vom Fass. Danach Abendessen, in Form von Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Currywurst Pommes und einem Flammkuchen mit Lachs. Der war furchtbar, konnte man wirklich nicht essen. Da war irgendeine undefinierbare Soße unter dem Belag und alles hatte extrem penetrant nach Fisch geschmeckt. So schmeckt kein Lachs. Die anderen Essen waren wohl gut. Nach dem Essen hatten wir uns ein Glas Wein geholt… in der 0,2 Liter Größe. Das geht gar nicht, zumindest nicht in einem Biergarten, der sich als schwäbisches Lokal bewirbt. Naja, wir müssen eben jeden Blödsinn mitmachen, auch wenn die Tradition dabei den Bach runter geht. Es gibt dann eben kein schwäbisches Viertele mehr. Nach dem letzten Getränk ging es auf den Heimweg. Wir sind am Bahnhof in die Stadtbahn eingestiegen und am Charlottenplatz zu einem Besuch im Wikinger wieder ausgestiegen. Noch ein Whisky Cola in der U Bahn Kneipe trinken. Der Laden hat Kult Status, die einzige Kneipe in Stuttgart in einer U Bahn Haltestelle mit Zugang zum Bahnsteig. Den Laden gibt es dort seit ich denken kann.

Heute Abend werfen wir Grill auf der Terrasse an, Restevernichtung aus dem Gefrierschrank. Merguez und andere vereinzelte Würste, dazu Bohnensalat. Das ist das Einzige, was heute gemacht werden muss.

Ein Gedanke zu „im Biergarten gewesen“

  1. Das war doch bestimmt wieder ein
    netter Ausflug.
    Darf ich dich mal nach deinen Erfahrungen mit Fampyra fragen?
    Ich bekomme es einfach nicht abgesetzt, weil dann irgendwie gar nichts mehr geht.
    Viele Grüße
    Doris Röwekamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert