Zwiebelrostbraten

Gestern war ich nach zwei Wochen zuhause herumsitzen endlich mal wieder unterwegs. Wir hatten wieder eines unserer “Klassentreffen”, diesmal aber nicht beim Italiener in Sillenbuch. Der Termin für das Treffen stand schon seit Wochen fest, es war also keine spontane Aktion. Wir hatten uns diesmal entschlossen, zum Zwiebelrostbraten Essen zu den Kickers nach Degerloch zu gehen. Das Wetter war ja nicht gerade der Brüller gewesen gestern Abend, trotzdem hatten wir uns entschlossen, ohne Auto zu gehen. Da das Wetter immer dunkler geworden ist, sind wir rechtzeitig aufgebrochen, um es noch vor dem angesagten Regen an die Stadtbahn Haltestelle zu schaffen. Das war eine Punktlandung gewesen, beim Betreten der Haltestelle kamen die ersten Tropfen. Wir hatten richtig Glück, es hatte nämlich nicht richtig gegossen, nur etwas geregnet. An meinem Rolli habe ich einen Stockhalter, darin hatten wir einen großen Regenschirm stecken, der hatte für die restlichen 5 Minuten Fußweg nach dem Ausstieg gereicht. Als wir im Lokal angekommen sind, ging der Regen erst richtig los, war ein perfektes Timing.

Ich hatte für 13 Personen auf Abend reserviert, den Platz hatten wir auch wirklich gebraucht. Mit dem Rolli ist mir immer ein Tischbein im Weg und ich muss mittig sitzen, also zwei Plätze belegen. Ist eben so, das geht mir im vielen Lokalen so. Zur Vorspeise hatte ich einen Beilagen Salat und als Hauptgericht dann einen Zwiebelrostbraten in klein. Das reicht mir von der Menge her, es ist ja nur das Stück Fleisch kleiner, die Beilage hat eine normale Größe. Ich hatte wieder Bratkartoffeln genommen, die sind mir lieber als Spätzle. Viel zu viel, von den Bratkartoffeln hatte ich nur etwa zwei Drittel geschafft. Ausnahmsweise hatte ich meinen Zwiebelrostbraten mal in medium bestellt, das war auch ganz gut. Um 22 Uhr schließt das Lokal, da war dann allgemeiner Aufbruch. Der Regen war durch und alles war trocken.

Heute Abend wird zuhause gekocht, es gibt grünen Spargel Gratin in Parmesan Creme mit Zwiebelbaguette. Was Einfaches, schmeckt aber immer gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert