Rolli Umbau genehmigt

Ich habe mir lange überlegt, ob ich mal das Thema Armlehnen an meinem Rolli angehen soll. Mein Rolli ist ja ein Aktivrollstuhl in leichter Ausführung, also ohne Seitenteile und Armlehnen. Zum Umsitzen zuhause verwende ich ja meinen Rollator, den ich knapp vor meinen Rolli stelle. Das ist für zuhause in Ordnung soweit, nur zum Umsitzen ins Auto ist dann eben keine Aufstehhilfe vorhanden. Aber ein dickes Seitenteil möchte ich nicht. Es gibt für meinen Rolli jedoch ein flaches Seitenteil mit einer kleinen Armauflage, ideal zum Aufstehen. Hatte deswegen mal im Sanitätshaus zwecks Kosten  nachgefragt, und ob ein Umbau überhaupt möglich wäre. Das Sanitätshaus hat gesagt, dass ich mir ein Rezept vom Hausarzt über einen Umbau holen soll, dann würde vielleicht die Krankenkasse den Umbau bezahlen. Das Rezept war gar kein Problem, das Sanitätshaus hat dann ein Angebot bei meiner Krankenkasse eingereicht, am Montag kam tatsächlich die Zusage. Der Umbau wird also bezahlt. Das muss man sich mal richtig überlegen… zwei Seitenteile mit kleinen Armaiflagen… verursachen Kosten von über 1.000 Euro. Mein Kotflügel am Golf war billiger. Hätte man sich aber fast schon denken können, mein Rolli hat zusammen mit den E-Rädern auch um die 5.700 Euro gekostet. Solange die Krankenkasse da mitmacht ist ja gut, die haben mir sogar das Sanitätshaus empfohlen. Wahnsinn, wie die Kassen die Kohle rausblasen… als Patient darf ich darüber ja gar nicht meckern. Jetzt warte ich mal ab, wie der Ablauf sein wird. Vom Sanitätshaus lasse ich meinen Rolli nicht abholen, den liefere ich selbst ab und hole ihn wieder. Denen ihr Zeitmanagement ist mir zu riskant, da überlasse ich nichts dem Zufall. Ich brauche meinen Rolli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert