heute gibt es Pinsa

Bis jetzt vertrage ich die Blutdruck Senker ganz gut. Ich habe Bisoprolol bekommen und soll jeden Morgen eine halbe Tablette nehmen. Mehr nicht, mein Blutdruck ist nachts nämlich bei 100 ohne die Tabletten. Noch weiter runter ist nicht gut, daher die minimale Menge. Jetzt schaue ich mal, wie verträglich die Tabletten für mich sind und ob sich der Blutdruck tagsüber reguliert. Ich messe ihn so alle zwei Stunden. Sollte ich Nebenwirkungen spüren, bekomme ich ein anderes Mittel. Ich habe mir vor einem halben Jahr schon ein Blutdruck Messgerät für das Handgelenk gekauft. In diesem Bereich wird wohl ziemlich viel Schrott verkauft, daher habe ich bei der Stiftung Warentest nachgelesen und habe mir den Testsieger gekauft.  Ein Messgerät für den Oberarm ist sicherlich gut, für mich von der Handhabung her aber etwas umständlich. Bis jetzt sieht es gut aus, Nebenwirkungen spüre ich bis jetzt keine. Vermutlich ist die Dosis dafür zu gering. Bis die Tabletten eine Veränderung bringen, kann es aber Wochen dauern. Also Geduld und abwarten. Wechselwirkungen mit meinen MS Medikamenten sind wohl nicht zu erwarten.

Gestern Abend gab es mal wieder gebratene Hähnchenbrust mit Kräuterbutter und Pommes. Man muss bei der aktuellen Corona Situation vernünftig sein, da ist groß Kochen mit Freunden unnötig. Für zwei Personen lohnen sich aufwändige Essen nicht immer, der Gefrierschrank wird sonst immer noch voller. Heute bestellen wir im La Pinseria mal wieder Abendessen zum Abholen. Also gibt es Pinsa, auf deutsch gesagt eine Pizza aus knusprigem Teig in Schiffchen Form. Angeblich soll es die Urform der Pizza sein und der Teig wird aus mehreren Mehlsorten gemacht. Ich glaube es eigentlich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es im alten Rom schon Sojamehl gab. Egal die Dinger schmecken wirklich gut. Sonntag ist dann Restevernichtung aus dem Gefrierschrank angesagt. Bis jetzt steht die Wahl bei Königsberger Klopsen, da liegen noch zwei Portionen im Gefrierschrank.

Die Terrasse ist jetzt für die Weihnachtszeit umgerüstet und in Betrieb. Es stehen zwei große Kunststoff Schneemänner draußen, jeder hat eine LED Beleuchtung mit Farbwechsler. Alle paar Sekunden wechseln die Schneemänner ihre Farbe, sowas sieht man nicht oft.. und Spaß muss sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert