Hausnotruf Premiere

Vorhin habe ich das erste Mal meinen Hausnotruf benutzt. Ich könnte mich so über mich selber ärgern, aber so ist das eben, wenn alles schnell gehen soll. Eine doofe und überflüssige Sache, wirklich selber schuld gewesen. Meine Haushaltshilfe war fertig und ich habe mir noch einen Espresso von ihr hinstellen lassen. Obwohl ich eh schon auf die Toilette musste, habe ich mir auch noch schnell den Espresso in den Hals geschüttet. Das Ergebnis war dann, dass ich ich jetzt erst recht auf die Toilette musste. Da es ja schnell gehen sollte und der Rollator für den Umstieg eh schon im Bad stand, bin ich da direkt rein. Telefon und Händi habe ich natürlich im Esszimmer liegen lassen, was soll schon schief gehen.

Seit bestimmt 5 Jahren mache ich keinen einzigen Schritt ohne mein Telefon oder Händi im Rollator. Diesmal schon. Auf der Toilette fertig gewesen, wollte ich zurück in meinen Rolli. Also aufstehen, anziehen und mit dem Rollator umdrehen zum auf den Rolli sitzen. Der Boden war aber vom Putzen noch feucht gewesen, und genau da bin ich hineingestanden. Drehen ging dann nicht mehr und so bin ich auf dem Boden gelandet. Die Füße über dem Rollator, die Telefone im Esszimmer. Klasse. Nach langer Überlegung habe ich dann doch die Notruftaste gedrückt, kostet mich ja nichts. Die habe ich mit einem Kabelbinder am Rollator ganz unten befestigt, und da kommt man ran wenn man auf dem Boden ist.

Der Hausnotruf hat sich nach ein paar Sekunden gemeldet und gefragt, was und ob mit was passiert ist. Bin ja nur im Bad auf dem Boden gesessen und nicht mehr hochgekommen. Also keine Hektik. Nach etwa 30 Minuten war der Hausnotruf vom DRK da, meinen Wohnungsschlüssel hatte er dabei. Der Herr war stark und hat mich ins Schlafzimmer vor mein Bett gezogen, dort hat er mich in ein paar Sekunden auf das Bett gesetzt. Alles gut wieder. Meine Physiotherapeutin ist in diesem Moment auch angekommen.

Was für ein chaotischer Nachmittag. Später geht es unter Aufsicht duschen, abends wird gekocht. Es gibt Makkaroni Auflauf und nach der Dusche erst mal einen Sekt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert