Gestern und heute scheint echt der Wurm drin zu sein. Alles, was geplant war, scheint schief zu gehen. Ich wollte morgen ins Joe Penas mit Freunden essen gehen und hatte dafür bereits am Mittwoch reserviert. Gestern erfahre ich dann so beiläufig, dass wir uns auf heute Abend verabredet hatten. Ich hatte also für den falschen Tag reserviert. Sowas ist mir auch noch nie passiert, also wollte ich gestern Abend noch kurz umbuchen. Ging nicht, das Joe Penas ist ausgebucht. So ist das eben.
Also haben wir uns entschlossen, heute ins Reishaus zu gehen. Mongolischer Grill ist auch gut und das riesige Büffet hat für Jeden etwas. Dann gibt es heute keine Fajita mit Cocktails, dafür chinesisches Essen mit Tsing Tao Bier. Auch gut. Obwohl das Reishaus genügend Platz und immer freie Tische hat, habe ich vorsichtshalber doch reserviert. Nicht, dass da auch noch was schief läuft.
Heute hätte meine Haushaltshilfe kommen sollen, ist sie aber nicht. Der ASB war mal wieder krankheitsbedingt unterbesetzt heute, da hat man mich dann eben mal ausfallen lassen. Dummerweise hatten wir gestern Abend frisches Baguette mit diversem Käse gegessen. Ich war gestern mit meinen Eltern in Frankreich einkaufen und hatte das Alles zum Abendessen mit Freunden mitgebracht. Da ja heute hätte geputzt werden sollen, haben wir natürlich keine Rücksicht auf das Gebrösel genommen. Entsprechend hat es im Wohnzimmer ausgesehen
Wenigstens ist meine Physiotherapeutin heute gekommen. Als sie das Chaos gesehen hat, hat sie kurz den Besen in die Hand genommen und hat im Wohnzimmer gefegt. Bevor ich die Brösel in der ganzen Wohnung verteile.
Zumindest ist das Wetter noch gut, dann können wir heute mit der Stadtbahn fahren. Bis heute Abend ist aber noch Zeit, vermutlich schüttet es später. Das würde dann wenigstens zur gesamten Situation passen