im Joe Penas gewesen

Gestern war ich endlich mal wieder beim Mexikaner zum Cocktail trinken und Abendessen. Naja, man braucht eigentlich nicht Lieblingsrestaurant sagen, das Joe Penas ist alternativlos. Es gibt nichts Vergleichbares, ich habe auch noch nie einen besseren Mexikaner gefunden. Ein Lokal, in dem einfach alles passt. Essen, Cocktails, Service und das Lokal natürlich Rolli geeignet. Das einzige Manko ist der Geräuschpegel, der im Laufe des Abends ständig zunimmt. Obwohl das Wetter nicht wirklich gut war, sind wir mit der Stadtbahn gefahren. Macht auch wenig Sinn, mit dem Auto in eine Cocktail Bar zu fahren. Wenn es nur leicht regnet, ohne Wind, dann geht’s mit dem Rolli. Ich muss ja in einer Hand den Schirm halten. Habe mir schon oft Gedanken gemacht, wie Leute mit einem normalen “Selbstfahrer” Rolli sowas machen. Ich glaube inzwischen gar nicht. Man kann ohne einen E-Antrieb mit dem Rolli eigentlich nichts anfangen. Im Kino oder auf der Messe in einer Halle ja, aber mehr auch nicht. Man braucht doch irgendwie auch eine freie Hand und kann sich nicht nur ausnahmslos mit dem Fortbewegen befassen.

Da bereits der Weihnachtsmarkt in der Stadt läuft, war die Stadtbahn entsprechend voll. Um ins Joe Penas zu kommen, muss man am Schloßplatz aussteigen – also mitten auf dem Weihnachtsmarkt. Zum Glück kommt der Aufzug am Rand des Marktes nach oben und nicht mitten drin. Nach etwa 10 Minuten Fußweg waren wir im Joe Penas, und der Laden war schon voll. Da wir zu fünft waren, hatte ich fest mit einem 6er Tisch gerechnet. Dem war leider nicht so. Es gab einen 4er Tisch, bei dem ich mit dem Rolli ab der Stirnseite gesessen bin. Also noch weniger Platz an den eh schon zu kleinen Tischen. Da ich dort immer Fajita esse, brauche ich Platz. Das Essen besteht nämlich aus einem kleinen Teller, einer heißen Pfanne, einem großen Teller mit kaltem Zubehör und einer Tortilla Box. Und dafür war definitiv kein Platz. Also haben wir von der Bar einen Barhocker geholt und neben mich hingestellt. Das war dann die Abstellfläche für die heiße Pfanne. Nach 3 Cocktails mit Chips & Dips und dem Hauptgericht war ich froh, wieder an die frische Luft zu kommen. In der Vorweihnachtszeit ist das Joe Penas schon etwas anstrengend.

Da es inzwischen nicht mehr geregnet hatte, sind wir eine Haltestelle später in die Stadtbahn eingestiegen und noch durch dem Weihnachtsmarkt gelaufen. Die Stände waren gerade am Schließen, da es 21:55 Uhr war.

Später geht es in den Großmarkt einkaufen. Glühwein für den Feuerwehr Baumverkauf besorgen. Von dort geht es gleich weiter ins Holiday Inn zum Wiener Schnitzel essen. In meinem Gutscheinbuch ist noch ein Gutschein für das Holiday Inn – und der ist heute letztmalig gültig. Bevor er also ungenutzt verfällt, gibt es heute dort Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert