China Büffet & Spargel

Nach der Woche Italien war es jetzt an der Zeit, mal wieder asiatisch Essen zu gehen. Gestern Abend ging es daher nach Vaihingen ins Reishaus zum China Büffet mit mongolischem Grill. Super Wetter, so macht das jetzt auch wieder Spaß. Draußen sitzen ist dort nicht, da die Möglichkeit fehlt, aber der Platz im Inneren war auch sehr schön. Die Luft steht nicht in dem Lokal, durch die geöffneten Türen war es sehr angenehm. Ich bin immer wieder begeistert über das Lokal, die herrliche Auswahl an Essen und die perfekte Erreichbarkeit sind einfach unschlagbar. Zur Vorspeise hatte ich einen Glasnudelsalat, Jakobsmuscheln und einen Hühnchen Salat in Barbecue Tomatensoße. Nicht gerade asiatisch, dafür einfach nur gut. Auf so unnötige Dinge wie Reis verzichte ich bei dem Büffet lieber. Für was soll man sich mit so etwas Unnützem den Magen füllen ? Lieber mit Shrimps, Hühnchen, Jakobsmuscheln und Gemüse. Statt Reis nehme ich als Beilage immer ein paar chinesische Chow Mein Nudeln, die ich mit dem Essen zusammen auf die heiße Platte legen lasse. Nicht so viel wie Reis, so hat man mehr davon. Die Soßen kann man sich dort selbst zusammenstellen und aus verschiedenen Soßen mischen. 3 Teller habe ich geschafft, dann war Schluss. Man kann sich ja nicht totfressen.

Eine Kugel Eis zum Nachtisch musste sein, da es ein blaues Eis gab. Eis in dieser Farbe muss man einfach probieren, das geht nicht anders. Jedenfalls ist das bei mir so. Es war ein blaues Kaugummi-Eis. Schrecklich, zum Glück hatte ich nur eine halbe Kugel zum Probieren. Ich frage mich, für wen so etwas hergestellt wird. Vermutlich für Leute ohne Geschmacksnerven oder für Kinder, die noch nichts schmecken. Egal, die Farbe war wichtig. Zum Abschluss ein Glas chinesischen Rotwein und einen Bambusschnaps, dann ging´s mir Bahn und Bus zurück nach Hause.

Am Freitag gab es das erste Mal Spargel. Grüner Spargel, gratiniert in einer Creme aus Parmesan, Chreme Fraiche, Eigelb und gehacktem Basilikum. Dazu Weißbrot und passend einen Weißwein. Zu dritt haben wir tatsächlich 1 Kg Spargel gegessen. Nun ja, mit Wasser gefüllte Zellwände. Trotz der Menge ein noch immer moderates Essen was die Kalorien angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert