Blutdruck Tabletten

Seit ziemlich genau 1 Monat nehme ich Bisoprolol, um meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Bei mir spinnt der diastolische Wer, also der zweite. Dummerweise gibt es nur Mittel, die auf alles losgehen. Da muss ich eben aufpassen, da mein Blutdruck nachts bis auf 100 absinkt. Das wurde bei der letzten 24 Stunden Messung festgestellt. Ich hatte bis letzte Woche Bisoprolol eingenommen, völlig ohne Wirkung. Die Tabletten haben mich nur müde gemacht, mir nicht. Nach einer Besprechung mit meiner Ärztin, habe ich nun Amlodipin verschieben bekommen. Dann soll ich jetzt morgens und abends je eine halbe Tablette nehmen. Dann machen wir das mit dem Versuchskaninchen weiter, irgendwann wird sich hoffentlich ein wirksames Mittel finden.

Gestern Abend gab es Hähnchen mit Pommes. Da hatte ich mal wieder Lust drauf und freitags steht ja der Hähnchengril in meiner Straße. Ich esse gerne Hähnchen, nur das Zerlegen ist mal gar nichts für mich. Ein Freund hat mir den Vogel in essbare Stücke zerlegt, nur so geht es. Heute gibt es Rosenkohl Auflauf, mal wieder was kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert