gestern Feuerwehr

Gestern Abend hatten wir Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr. Da ja keine Präsenzveranstaltungen stattfinden dürfen, war die Versammlung online über Microsoft Teams. Das war das erste Mal in der Feuerwehrgeschichte unserer Abteilung, dass es eine solche Veranstaltung online gab. Mit dem Tablet bin ich im Esszimmer am Tisch gesessen, eine ungewohnte Sache. Davor gab es ein unkompliziertes Abendessen, Sauerbraten aus dem Gefrierschrank. Die Veranstaltung war mehr ein Zuhören und Zuschauen, anders wäre das wohl nicht möglich gewesen. Es waren 25 Leute online mit Webcam, da kann nicht jeder einfach losreden. Einer muss das koordinieren, da war der Ablauf mit Handzeichen wie in der Schule am sinnvollsten.. Hatte soweit auch funktioniert, es konnte eben nicht alles gemacht werden. Eine Beförderung ist etwas albern online. Egal, es hat funktioniert und war sehr zügig fertig. Im 22 Uhr waren wir durch.

Heute habe ich mal richtig ausgeschlafen, am Abend gibt es Käsefindue. Das gab es bestimmt zuletzt vor einem Jahr. Meine Blutdruck Tabletten habe ich nach Absprache mit meiner Ärztin erhöht. Jetzt nehme ich 2 ganze Tabletten täglich und keine halben mehr. Sie wirken zwar, bringen aber noch nicht das gewünschte Ergebnis. Vielleicht wird es jetzt besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert