Feuerwehr

Am Freitag hatten wir bei der Feuerwehr Jahreshauptversammlung. Die Versammlung ist immer im ersten Stock des Feuerwehrhauses, für mich somit leider unerreichbar. Aber ich kann nicht erwarten, an Allem teilnehmen zu können. Die normalen Ausschuss-Sitzungen finden eh schon wegen mir in der Fahrzeughalle statt. Man nimmt oft genug Rücksicht auf mich, so ist zum Beispiel auch die Weihnachtsfeier in der Fahrzeughalle. Da komme ich mit dem Rollstuhl problemlos hin. Sogar der letztjährige Abteilungsausflug wurde barrierefrei gestaltet, damit ich teilnehmen konnte. Das hätte ich nie erwartet und war sehr erfreut darüber. Da ich Schriftführer der Abteilung bin, musste ich mich am Freitag also vertreten lassen und ein Freund hat für mich das Protokoll stichwortartig verfasst. Gestern abend habe ich es dann ins Reine geschrieben.

Zuvor haben wir die längst überfällige Herbstdekoration auf meiner Terrasse abgebaut. Einen beleuchteten Ahornbaum braucht man jetzt nicht mehr vor dem Haus.

Kommendes Wochenende haben wir bei der Feuerwehr Kleideranprobe. Es gibt neue Ausgehuniformen. Ich habe mich aber dazu entschieden, meine bisherige Uniform nicht gegen eine neue zu tauschen. Für was brauche ich die ? Da die Ausgehuniform eh für das Auftreten in der Öffentlichkeit bestimmt ist und ich ja im Rollstuhl sitze, wäre eine neue Uniform für mich nur Geldverschwendung für die Stadt Stuttgart. Dann ist am Samstag auch noch eine Sitzung wegen Neugestaltung der Feuerwehr Homepage. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Diese Woche wird ruhig, ich bin ausnahmsweise mal nicht bei meinen Eltern. Da mein Kühlschrank aber geplündert war, hat mir heute eine Freundin eingekauft. Muss mich diese Woche Zuhause selbst versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert