Terrasse endlich fertig

Heute wird meine Terrasse für den Sommer hergerichtet. Letzt Woche hat sich der Schreiner erbarmt und hat endlich meinen neuen Handlauf montiert. Der alte war nach 11 Jahren im Freien nicht mehr wirklich fit. Irgendwann hat es das Holz mal hinter sich, wenn es jahrelang der Witterung ausgesetzt ist. Ich hatte vor einem Jahr einen ortsansässigen Schreiner mit dem Austausch beauftragt. Jetzt, nach einem Jahr, hat sich ein Termin für die Montage gefunden. Nach einer Stunde war alles erledigt, jetzt habe ich einen neuen Handlauf aus Douglasie. Der Schirm und zwei Sessel stehen schon auf der Terrasse, der Rest folgt heute. Später kommen zwei Freunde und montieren erstmal den Sichtschutz aus Holz, dann kommen die Gärtenmöbel. Wenn alles fertig ist, gehe ich duschen, danach mache ich das Abendessen fertig. So zumindest der Plan, falls nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt… sowas wie duschen gehen klappt nicht oder so.

Die Gulasch habe ich gestern Abend schon gemacht, bzw. habe damit angefangen. Fertig ist soweit alles weitgehend, es wird aber mit Sicherheit heute noch etwas Majoran und Paprika dazukommen müssen. Das sehe ich aber später, da setzte ich mich dann in Ruhe mit einem Bier vor den Herd. Gestern habe ich aus 1,5 kg Rindfleisch, 1 kg Zwiebel, Rotwein, Bühne, Tomaten und Gewürzen schon mal alles zu 80 % fertig gemacht. Dann müssen heute nur Feintuning und Spätzle gemacht werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.