Griechisch essen

Gestern war ich seit Jahren mal wieder beim Grieche essen. Seit bestimmt 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem griechischen Lokal, das man auch mit dem Rolli benutzen kann, nichts. Jedes bisher gefundene griechische Lokal hat entweder Treppen oder keine Rolli Toilette. Also für mich nicht nutzbar. Habe mich wirklich schon gefragt, ob es überhaupt einen barrierefreien Griechen in Stuttgart gibt, oder ob diese Lokale generell nur in Altbauten sind. Eigentlich eine Marktlücke.

Als ich noch laufen konnte, waren wir öfters mal griechisch essen, das hat aber dann mit dem Rolli schlagartig aufgehört. Grieche und Rolli passt irgendwie nicht. Jedenfalls habe ich in meinem Gutscheinbuch tatsächlich ein griechisches Lokal mit Rolli Symbol entdeckt und da mal angerufen und gefragt, ob das auch wirklich so ist. Ja, das Lokal ist für Gesellschaften bis 200 Personen geeignet, hat also auch ein Rolli WC. Es ist das Schützenhaus in Stuttgart Münster.

Da ging es dann gestern Abend hin, endlich mal wieder gegrillten Fisch essen. Wir waren zu dritt und sind mit meinem Auto gefahren. Schon lustig, was bei richtigem Beladen alles in meinem Fiat 500 passt. 3 Personen und mein Rolli…

Nach einer komplizierten Fahrt, dank dem Navi, sind wir dort bei leichtem Regen angekommen. Ich muss mein Navi endlich mal umstellen, es ist vermutlich auf kürzester Strecke eingestellt. Was für eine schwachsinnige Fahrt, das hätten wir viel schneller machen können. Im Nebenraum des Lokals war eine Veranstaltung mit griechischer live Musik, eine Taufe wurde gefeiert. Im Lokal selbst war gut Platz. Zur Vorspeise hatte ich gegrillte Peperoni bestellt, dazu gab es Brot. Die kleinen Dinger waren tatsächlich alle gegrillt und mit Knoblauch angemacht, teilweise sogar scharf. Ich bekam einen Tintenfisch vom Grill mit Grillgemüse, dazu gab es sogar noch einen gemischten Salat. Die Portionen waren so groß, dass ich gar nicht alles geschafft habe. Wir waren vom Essen alle begeistert, das war wirklich jeden Cent wert. Es war der beste Gummifisch, den ich je gegessen hatte. Knusprig gegrillt mit Knoblauch, echt klasse. Nach zwei Ouzo und einem Retsina wurde uns noch Kuchen von der Taufe angeboten. War ein wirklich sehr schöner Abend und wir werden da auch bald wieder zum Essen hingehen. Im Sommer sicherlich auch mal, dort gibt es eine sehr große Terrasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert