endlich wieder Zwiebelrostbraten

An diesem Wochenende war endlich mal wieder was los gewesen. Freitag gab es einen Spargel Parmesan Auflauf, das esse ich wirklich sehr gerne. Man sollte die Zeit wirklich nutzen, wenn schon gerade Spargel Saison ist. Ärgerlich war nur, dass der grüne Spargel nicht sonderlich viel getaugt hat. Er war einfach zu faserig und holzig, man konnte manche Stücke gerade mal zur Hälfte essen. Künftig gibt es grünen Spargel also nur noch vom Markt und nicht mehr vom Supermarkt. Da hat man einfach mehr davon. Geschmeckt hat es aber trotzdem.

Gestern waren wir dann endlich mal wieder Zwiebelrostbraten essen, das letzte Mal war war schon eine gefühlte Ewigkeit her. Ich glaube, es war im Dezember, als ich das letzte Mal im Holiday Inn war. Ich habe mir auch abgewöhnt, woanders Rostbraten zu essen. Also sind wir gestern zu viert nach Weilindorf mit dem Auto gefahren. Reservieren braucht man dort nicht, die haben da genügend Platz. Der Laden ist einfach zu unbekannt und liegt auch zu versteckt am Stadtrand. Außer der S-Bahn Haltestelle gibt es dort nichts.

Die haben die Speisekarte ziemlich ausgedünnt im Holiday Inn, es gibt vielleicht noch 4 echte Hauptgerichte auf der Karte. Der Rest ist Salat, Sandwich und Hamburger. Deswegen fährt sicherlich niemand in ein Hotel zum Essen. Hauptsache der Zwiebelrostbraten ist auf der Karte verblieben. Ich hatte meinen Rostbraten wie üblich “durch” bestellt, diesmal auch ausnahmsweise mit Spätzle. Obwohl ich mit Besteck halten manchmal so meine Probleme habe, kam ich diesmal sehr gut alleine klar. Wenn Dinge zu hart zum Schneiden sind, schaffe ich es manchmal nicht, den richtigen Druck auf das Messer zu bringen. Da muss dann eben jemand beim Schneiden helfen. Der Zwiebelrostbraten hat sich wieder wie Butter schneiden lassen, obwohl er nicht medium war. Da war der Salat anspruchsvoller. Nach einem südafrikanischen Wein nach dem Essen, ging es wieder nach Hause zum Film anschauen. Heute wird es zum Essen nur eine Kleinigkeit vom Chinese gehe geben, ich bin irgendwie noch immer satt von gestern.

Diese Woche soll wieder die Ergotherapie mit Reiten starten, mal schauen ob die den Termin geregelt bekommen. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung von meiner Therapeutin bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.