Schönbuch Bräu war super Sache

Gestern war ich im Schönbuch Bräu in Stuttgart. Die haben da einen richtig großen Treppenlift, auf den man mit dem Rollstuhl fahren kann. Der fährt dann über zwei Treppen mit einer Kurve nach unten in die Wirtschaft. So was in diesem Umfang habe ich auch noch nicht gesehen. Klasse Sache, auch der Laden richtig schön gewesen. Preislich auch interessant. War davor noch in der Stadt in ein paar Läden zum Einkaufen, aber ohne Erfolg.

Das Wetter war auch nicht der Brüller gewesen, ich glaube die ganzen Wettervorhersagen kann man in der Pfeife rauchen. War immer kurz vor dem Regenschirm herausholen, ist dann aber doch umständlich wenn man von einem Kaufhaus zum anderen pendelt. Habe meinen Stockhalter am Rollstuhl zweckentfremdet und hänge da immer Regenschirme ein 😉

Dann eben das üblich Thema… Straßenbahn. Die VVS sagt zwar, die Einstiegshöhe in die Stadtbahn wären 5-6 cm, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn kein Freund dabei gewesen wäre der mich angekippt und hineingehoben hätte, wäre ich da selbst nie in die Stadtbahn gekommen. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit, die Einstiegshöhe wirklich zu messen. Habe bisher auch noch nie einen Rollifahrer in der Stadtbahn gesehen… warum wohl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert