Dezember Chaos beginnt

Bis jetzt war das Wochenende recht entspannt und es hat alles funktioniert wie geplant. Meine Terrasse hat jetzt ihre Winterverkleidung, das war wirklich schon längst überfällig. Die LED Schneemänner stehen auf der Terrasse und leuchten bunt vor sich hin. Dieses Jahr ist ein zeitliches Chaos, Neurologe, Tagesklinik mit neuer Ocrevus Runde, alles steht im Dezember an. Nebenbei ist auch noch Weihnachten, da kommt keine Langeweile auf. Die Corona Lage ärgert mich allmählich sehr, da läuft doch alles planlos und hirnfrei. Am 9. Dezember muss ich zur Voruntersuchung in die Tagesklinik. Zwei Tage davor muss ich dort einen PCR Test machen, sonst komme ich nicht rein. Da frage ich mich schon, warum ich mich habe 3 mal impfen lassen. Meine Mutter ist Begleitperson, sie braucht gar keinen Test und kommt so rein. In Fußballstadien finden Spiele mit 50.000 Zuschauern statt, in die Tagesklinik darf ich nicht trotz 3 Impfungen. Dort sitzen 6 Patienten, mehr dürfen nicht rein. Was für ein Witz. Vielleicht werden die Corona Regeln nächste Woche wieder neu ausgewürfelt. Wenn die Inzidenz über 400 steigt, darf MC Donalds auf seine Hamburger keine Gurken mehr legen. So einen Eindruck macht die Situation gerade auf mich. Völlige Planlosigkeit.

Am Freitag hatten wir wieder beim Inder unser Abendessen bestellt, und nach der Umgestaltung der Terrasse gegessen. Diesmal habe ich richtig scharf bestellt. Das hatten die beim letzten Mal nicht so ganz geschafft, also habe ich richtig scharf, und nicht einfach scharf bestellt. War gut diesmal, hätte aber auch noch mehr Dampf haben können. Diesmal gab Chicken Tikka Masala zu essen, das machen die richtig gut. Natürlich habe ich wieder nicht alles geschafft, den Rest gab es gestern zum Frühstück. Auch mal was Anderes…

Gestern dann Gefrierschrank plündern, Sauerbraten mit Rotkraut und Nudeln. Wir waren zu viert und es ist noch immer minimalst etwas da. Das gibt es heute zu Abend, dann ist der Sauerbraten Geschichte. Heute gibt es mal einen Glühwein statt Kaffee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.